logo_zbi_webErlangen, 24.01.2017 – Auf ein sehr erfolgreiches Jahr blickt das Geschäftsfeld Projektentwicklung/Bauträger der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe zurück. Im Jahr 2016 konnten ca. 460 Wohneinheiten für insgesamt rd. 90 Millionen Euro verkauft werden. Aktuell ist ein Gesamtprojektvolumen von rd. 600 Millionen Euro mit insgesamt rd. 3.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Entwicklung.

Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG konnte im Jahr 2016 den Erfolg im Bereich Projektentwicklung/Bauträger verstetigen. Insgesamt konnte im Geschäftsfeld Projektentwicklung ein Gesamtvertriebsvolumen von rd. 90 Millionen Euro (Vorjahr 80 Millionen Euro) erzielt werden. Projekthighlights waren der abschließende Verkauf des Projektes Frankfurt Mainzer Landstraße an institutionelle Anleger, die Fertigstellung des Objektes Dresden Liliengasse und der Baubeginn eines Objektes mit 126 Wohneinheiten in der Region Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen).

Im vergangenen Jahr konnten ca. 460 Wohneinheiten mit einem Transaktionsvolumen von 90 Millionen Euro verkauft werden. Das Transaktionsvolumen steigerte sich um mehr als 10 Prozent. Aktuell befinden sich 3.200 Wohneinheiten mit einem Volumen von insgesamt 600 Millionen Euro in der Entwicklung. Damit konnte die Projekt-Pipeline gegenüber dem Vorjahr mit 450 Millionen Euro um ein Drittel erweitert werden.

Quelle: ZBI Zentral Boden Immobilien AG