Erlangen, 21. November 2016 – Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG, Erlangen, hat für das Geschäftsjahr 2015 ihren Performance Bericht vorgelegt. Demnach beträgt die IRR Rendite der Anleger der sechs bisher verkauften Wohnimmobilien-Fonds insgesamt durchschnittlich 8,05 Prozent p.a.
Die ZBI legt seit 2002 geschlossene Beteiligungsmodelle auf. Die Kernkompetenzen der ZBI, die erfolgreiche Investments ermöglichen, liegen im Einkauf, der Werterhöhung und im Management von Wohnimmobilien-Portfolios bis hin zum erfolgreichen Verkauf der Objekte. Bisher haben sich über 12.000 Gesellschafter an den 13 aufgelegten Fonds beteiligt. Über 754 Millionen Euro Kommanditkapital investierten sie in ein Investitionsvermögen von über 1,6 Milliarden Euro. Die ZBI Gruppe verwaltet aktuell über 14.500 Wohn- und Geschäftseinheiten. Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei über 3,8 Milliarden Euro. Derzeit befinden sich im Vertrieb der „ZBI Professional 10“ und der „ZBI Regiofonds Wohnen“. Der „ZBI Regiofonds Wohnen“ hat sich auf die Metropolregion Nürnberg fokussiert. Bei diesem Fonds ist noch eine Beteiligung bis zum 31.12.2016 möglich. Der „ZBI Professional 10“ setzt die Professional-Produktlinie in bewährter Tradition fort.
Bei den derzeit in der Verwaltung befindlichen Fonds erhalten die Anleger laufende Ausschüttungen von bis zu 5 % p.a. Das Vertrauen der Anleger in die Kompetenz und Managementqualität der ZBI wird durch die hohe Wiederanlagequote von über 50 Prozent in den letzten Professional Fonds dokumentiert.
Quelle: ZBI Zentral Boden Immobilien AG